Spazieren am Strand von Neßmersiel

Nachdem wir in Neuharlingersiel waren, sind meine Mit-FÖJlerin noch in Neßmersiel, einem Ortsteil der Gemeinde Dornum, die im Landkreis Aurich liegt, gewesen. Auch diesen Ort kannte ich schon von einem Familienausflug, es war aber trotzdem interessant, den Kontrast von Sonnenschein und einem mit Touristen gefülltem Strand zu leichtem Regen und sehr wenigen Menschen mitzuerleben. Im Spätherbst und Winter wirkt hier wirklich alles sehr ausgestorben. Durch die Corona-Pandemie wird der Zustand natürlich nochmal verstärkt. Von Neßmersiel ist es übrigens auch möglich, nach Baltrum zu fahren, was wir auf jeden Fall auch noch vorhaben. Generell war es echt schön, den starken Wind zu spüren, was in Varel durch die geografische Lage am Jadebusen nicht immer so sehr möglich ist. Wir haben an dem Tag wieder viel gesehen und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.