Die Schlosskirche

Vor ein paar Tagen war ich Abends noch in Varel spazieren und habe ein paar Fotos geschossen.

An der Schlosskirche fahre ich eigentlich jeden Tag vorbei. Entweder wenn ich zu meiner FÖJ Einsatzstelle radle oder wenn ich auf dem Weg zum Hafen bin.

Sie steht direkt am Schlossplatz und wurde 1150 erbaut. Ab 1650 gehörte sie zur Schlossanlage der Stadt Varel, war aber immer für die Bürger geöffnet.

Besonders der Turm mit seinen fünf Glocken ist von verschiedenen Orten der Stadt zu sehen, was ich persönlich richtig schön finde.

Und vor allem im Sonnenuntergang ist die Kirche natürlich auch ein beliebtes Fotomotiv.

Auch im Inneren ist sie mit vielen bunten Kunstwerken geschmückt und einen Besucht wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.