Der Vareler Wald

Das Landschaftsschutzgebiet Vareler Wald führt einmal quer durch die Stadt und nimmt etwa 10% der Stadtfläche ein. Im ganzen Wald sind viele Hinweisschilder und Informationstafeln platziert, sodass er gerne als Ausflugsziel von den örtlichen Grundschulen genutzt wird.

Generell lädt er zum gemütlichen Spazieren gehen und Fahrradfahren ein. Es gibt verschiedene Wege und viel zu entdecken. Auch habe ich schon von Einheimischen gehört, dass es hier wohl auch eine Rodelbahn geben soll, was dann für den Winter interessant ist (falls es schneien sollte). Auch Dachse sollen hier wohl leben, bis jetzt habe ich aber nur andere, kleinere Tierchen entdeckt.

Hier noch ein paar Herbstimpressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.