Ab nach Butjadingen!

Gestern Morgen habe ich wieder den Landkreis Friesland, in dem Varel liegt, verlassen und bin nach Fedderwaddersiel aufgebrochen. Am Anfang der Tour hatte ich schon Sorge, dass es noch anfängt, zu schütten, das hat es dann zum Glück aber doch nicht.

Fedderwaddersiel liegt in der Gemeinde Butjadingen im Landkreis Wesermarsch. Von meinem neuen Wohnort ist es bis zur „Grenze“ der beiden Landkreise nicht weit. Diese ist durch den Fluss Jade, welcher auf dem Bild zu sehen ist, markiert.

Typisch für die Region hatte ich natürlich auch wieder tierische Begleitung in Form von Schafen, Kühen und Pferden, aber teilweise auch Hühnern, die wild auf den Wegen herum laufen, sowie Ziegen und Gänsen.

Nach etwa 30 Kilometern habe ich dann die Gemeinde Butjadingen erreicht.

Und wieder ein Ort, den ich aus Urlauben schon kannte 😀

Danach bin ich noch einige Minuten am Deich entlang geradelt bis ich den Kutterhafen erreicht habe.

Mit Blick auf die Kutter gabs dann eine kleine Stärkung 🙂

Ist schon ein schöner Hafen…

Am Nachmittag bin ich dann wieder zurück nach Varel gefahren.

Ja, es war sehr windig 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.