Auf ins Blumenparadies!

Am Sonntag, als es auch hier im Norden so schön warm war, bin ich mit meiner Mit-FÖJlerin nach Westerstede gefahren. Die Stadt liegt im Landkreis Ammerland und hat etwas weniger Einwohner als Varel. Etwas außerhalb der Stadt, mitten im Grünen, liegt der Rhododendronpark Hobbie, welcher mit 70ha flächenmäßig der größte Rhododendronpark Deutschlands ist. Der Park ist schon über 90 Jahre alt und die vielen alten Bäume spenden an sonnigen Tagen angenehmen Schatten. Unten findet ihr noch ein paar Bilder aus dem Park.

Übrigens findet in Westerstede alle vier Jahre die RHODO statt, das ist eine große Rhododendron-Ausstellung bei der alle Arten, die in der Region wachsen, gleichzeitig blühen und die Stadt in ein Blumenmeer verwandeln. Die nächste RHODO findet im Jahr 2023 statt- in dem Jahr feiert Westerstede den 900. Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.