Ein Haus im Walde

Im April, an einem sonnigen Nachmittag, habe ich mich mal wieder auf mein Fahrrad geschwungen, um zu meiner ersten Fahrradtour in diesem Jahr aufzubrechen und damit die Fahrradsaison zu eröffnen. Von Varel aus bin ich Richtung Nordwesten geradelt.

Es ging auf einem Fahrradweg immer an der B437 entlang und an Seghorn und Bockhorn vorbei bis ich dann am Neuenburger Urwald angekommen bin. Das Waldgebiet ist ein Naturschutzgebiet und liegt zwischen den Städten Neuenburg, Zetel und Bockhorn.

Mitten im Wald, der von vielen Wander- und Radwegen durchzogen ist, findet man diese alte Jagdhütte, welche im Jahre 1954 errichtet wurde und seit 2019 unter Denkmalschutz steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.