Das Wangermeer

Am letzten Wochenende war ich mal wieder mit meiner Mit-FÖJlerin unterwegs und wir sind zusammen zum Wangermeer gefahren. Dieser künstlich erschaffene See liegt bei Hohenkirchen in der Gemeinde Wangerland, die sich im Norden von Friesland befindet. In unmittelbarer Nähe werden momentan ziemlich viele Ferienwohnungen gebaut, sodass es wohl in Zukunft ein Ort für Touristen sein wird. In der Mitte des Sees liegt eine Insel, auf der einige Kühe grasen, ein recht schöner Anblick wie wir fanden. Sonst hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, es war wunderbar warm und so waren auch die Blässhühner und Schwäne ganz begeistert 🙂

Hier noch ein paar Bilder, das Wasser war ungewöhnlich klar wie ihr sehen könnt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.