Fedderwardereis

Nachdem meine Mit-FÖJlerin und ich in Tossens waren, sind wir weitergefahren nach Fedderwardersiel. Auch diese Stadt liegt im Landkreis Wesermarsch, in der Gemeinde Budjadingen. Im Sommer bin ich mit dem Fahrrad zu dem schönen Kutterhafen geradelt, davon kannst du hier lesen:)

Jetzt im Winter sind aber deutlich weniger Menschen dort spazieren gegangen und auch das Wetter war „ein bisschen“ anders.

Ähnlich wie in Tossens schwammen auch hier ganz viele Eisschollen in der Nordsee herum-das war wirklich ein spektakulärer Anblick.

Das ist das Leuchtfeuer Fedderwardersiel, welches an der Hafeneinfahrt steht. Das Bauwerk ist etwa neun Meter hoch und leuchtet seit 1963 den Schiffen ihren Weg

Übrigens ist das eigentlich der Campingplatz…:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.