Die Verschiebung des Nordpols

Am letzten Wochenende war ich wieder mit meiner Mit-FÖJlerin unterwegs. Zusammen sind wir nach Tossens und dann noch weiter in eine andere Stadt gefahren, wovon ich im nächsten Blogpost erzählen werde. Tossens liegt praktisch „gegenüber“ von Wilhelmshaven auf der anderen Seite des Jadebusens, etwa eine halbe Stunde von Varel entfernt. Die Stadt liegt im Landkreis Wesermarsch und in der Gemeinde Butjadingen, die ich ja auch schon im Sommer besucht habe.

Vor ein paar Tagen war es aber deutlich kühler als noch im August, wir haben uns schon gewundert, dass wir keinen Eisbären gesehen haben. Genügend Eisschollen gab es schließlich.

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Ausflug nach Tossens:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.