Ein verlassenes Neuharlingersiel

Nachdem meine Mit-FÖJlerin und ich durch die Stadt Wittmund spaziert sind, haben wir uns auf den Weg nach Neuharlingersiel gemacht. Die Stadt liegt ebenfalls im Landkreis Wittmund zwischen den Städten Carolinensiel/Harlesiel und Esens, wo wir ja auch schon gewesen sind und hat ungefähr 1000 Einwohner. Ich kannte sie schon von einem Ausflug mit meiner Familie und fand schon zum damaligen Zeitpunkt den Hafen mit den Kuttern total toll. Jetzt waren aber deutlich weniger Menschen unterwegs. Von Neuharlingersiel kann man mit einem Schiff nach Spiekeroog fahren, was definitiv auch auf unserer To-Do-Liste für 2021 steht. Zwar war es nicht so sonnig wie das Wochenende davor, aber am Meer finde ich es sowieso immer gut! Zusammen sind wir erst am Hafen entlang spaziert und haben dann, so wie am Hundestrand in Schlillig, viele hübsche Muscheln gefunden. Wie man sehen kann, war Jack genau so begeistert wie wir 😀